michael roth mba

Speaker -190

michael roth ist seit 2000 in der versicherungs- und finanzwirtschaft tätig. er hat im außendienst begonnen und war danach als finanzdienstleistungsspezialist und führungskraft tätig. im Jahr 2006 gründete er mit einem partner die agentur „fima-finanzmanagement“. seit 2007 beschäftigt sich michael roth als selbständiger trainer mit der vertriebsentwicklung für versicherungen und banken.

seine schwerpunkte sind die österreichische sozialversicherung, die sich damit ergebenden probleme für die menschen in österreich und die entwicklung von passenden lösungen. er beschäftigt sich intensiv mit den themen einarbeitung neuer mitarbeiter, dem 2-phasen-verkauf, pencil-selling und der damit verbundenen kommunikation im vertrieb.

neben der gewerblichen vermögensberaterprüfung, dem abschluss als akademischer finanzdienstleister und der akademischen trainerausbildung an der JKU linz hat er 2011 den mba am joseph-schumpeter-institut in wels erworben.

2013 hat er auch die ausbildung zum professional speaker an der steinbeis-hochschule in berlin abgeschlossen und bietet seitdem auch vorträge zu den o.a. bereichen an.

 

michael roth & christian tumeltshammer sind ausgezeichnet mit: Bildschirmfoto 2015-10-22 um 14.26.11